Flor de Selva Selvita

Maya Selva fügt offiziell die “Selvita” Vitola zur Flor de Selva Classic Linie hinzu. Die neue handgerollte Selvita hat ein honduranisches Connecticut-Deckblatt und ist mit Tabaken aus Honduras gerollt. Dies ist ein mittelkräftiger Puro mit den klassischen holzigen und würzigen Aromen der Marke. Die Selvita ist der perfekte Begleiter für…

weiter lesen...

Flor de Selva mit neuen Toro-Formaten

Das Toro-Format kommt als reguläres Format in alle Linien von Flor de Selva. Zeitgleich kommt der Toro-Sampler auf den Markt. Der neue 3er Sampler präsentiert somit einen schönen Querschnitt durch das Sortiment von Flor de Selva. Flor de Selva Classic Toro “Zu Beginn eine angenehme Tabaksüsse mit einem Hauch von…

weiter lesen...

Gilbert Anniversary Salomones

Nach dem Erfolg der limitierten 20-jährigen The Royal Cigar Company, kommt die Gilbert de Montsalvat Anniversary im Salomones-Format regulär in den Fachhandel. Bei dieser Zigarre dominieren intensive Röstaromen gepaart mit Nuancen von leicht süssen Bittermandeln. Dezente Kakaonoten sowie Spuren von Trockenfrüchten unterstreichen den Harmonischen Blend der Gilbert anniversary. Somit besteht…

weiter lesen...

Flor de Selva Año del Dragón – 2024

Die neue limitierte Año del Dragón Edition zeichnet sich durch ein Design aus, welches traditionelle chinesische Muster und Maya-Hieroglyphen vereint. In beiden Kulturen, spielen Tier-Symbolik und Ikonografie eine entscheidende Rolle in ihrer Spiritualität. Die antiken Maya glaubten daran, dass jeder von uns ein “nahual” (Geistestier) hat, das uns durchs Leben…

weiter lesen...

Plasencia Cosecha 151

Nach dem Erfolg der Cosechas 146 und 149, die beide als beste Zigarren aus Honduras ausgezeichnet wurden, ist die Familie Plasencia stolz, die Cosecha 151 zu präsentieren. Die Tabake dieser neuen Linie sind ein perfektes Beispiel dafür was man erreichen kann, wenn man der Natur seit über 150 Jahren aufmerksam…

weiter lesen...

Plasencia Alma Fuerte Colorado Claro Robustus II

Die erste runde Zigarre in der Plasencia Alma Fuerte Colorado Claro Linie ist ab sofort verfügbar. Das neue Format wurde mit Bedacht gewählt. Ringmass 55, Länge 133mm. Dies ist ein bekanntes und beliebtes Format unter den Aficionados. Somit besteht die Plasencia Alma Fuerte Colorado Claro Linie nun aus drei Formaten:…

weiter lesen...

Neue Formate von Chateau Diadem

Der neue Chateau Diadem Sampler – Perfekt als Weihnachtsgeschenk Rechtzeitig zu Weihnachten, hat Chateau Diadem einen schönen Zigarren-Sampler auf den Markt gebracht. Dieser umfasst alle 6 Formate der aktuellen Conviction-Linie. Neben dem Sampler, sind auch folgende Formate neu dazu gekommen Petit Belicoso Belicoso Gordo Alle Zigarren und der Sampler sind…

weiter lesen...

Die neue Matilde Serena Maduro ist lieferbar

Enrique Seijas persönlich lanciert die neue Linie in der Schweiz Enrique besucht uns für ein paar Tage in der Schweiz um die neue Linie “Serena Maduro” dem Publikum an Events zu präsentieren. Die Matilde Serena Maduro ist eine leicht kräftigere und dunklere Version der ursprünglichen Matilde Serena. Die neue Maduro-Linie…

weiter lesen...

💀 Skel Ton – Xrelaxx 💀

Sie ist da – die Xrelaxx von Skel Ton Tauchen Sie ein in das sinnliche und reichhaltige Geschmackserlebnis der zweiten Linie Skel Ton – Xrelaxx. Das dunkle und etwas raue mexikanische San Andres Deckblatt umhüllt diese Zigarre und verrät schon hier etwas Besonderes. Etwas Besonderes?! Beim Anzünden dieser Zigarre entfaltet…

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat Classic in einem neuen Kleid

Wir wagen den Schritt Die Gilbert de Montsalvat Classic bekommt eine neue Verpackung Die Kisten bei der Gilbert de Montsalvat Classic haben ausgedient. Neu werden die Zigarren unserer beliebtesten Linie in einem Edel-Bundle angeboten. Mit diesem Schritt federn wir einen grossen Teil der Preisanpassungen ab. Die neue Verpackung ist somit…

weiter lesen...

Liga Privada 10 Selección de Mercado

Frisch von der Intertabac 2023   Wir sind frisch von der Intertabac 2023 zurück und haben etwas tolles mitgebracht – die Liga Privada 10 Selección de Mercado Hierbei handelt es sich um eine reguläre Linie welche exklusiv für den internationalen Markt bestimmt ist (also nicht für die USA). Für die…

weiter lesen...

West Tampa Attic #1

Attic Series – Die Gedankenwelt von Rick Rodriguez Die Attic Series ist ein fortlaufendes Projekt, in dem Rick die Aficionados auf eine Reise durch sein Leben mitnimmt. Er präsentiert mit diesen Linien Blends, die er seit fast 30 Jahren auf seinem Dachboden aufbewahrt. Man darf gespannt sein, was Rick auspacken…

weiter lesen...

West Tampa Red Line

Ähnlich wie die beiden Vorgängerlinien White & Black ist auch die neue Red-Linie eine Geschmacksbombe, die allerdings im kräftigen Bereich angesiedelt ist. Damit ergänzt die Red-Linie das Portfolio von West Tampa und hat von eher milden bis zu kräftigen Zigarren für jeden Aficionado die passende Zigarre im Repertoire. Rick Rodriguez,…

weiter lesen...

Formatergänzung bei EPC Encore – El Futuro

Die Encore-Linie von Ernesto Perez-Carrillo wurde um ein weiteres Format ergänzt. Neu dazu gekommen ist ein klassisches Robusto-Format mit dem Namen El Futuro. Somit umfasst diese Linie neu fünf Formate. Das “alte” Robusto Format, die Majestic, bleibt nach wie vor im Sortiment. Die EPC Encore El Futuro kommt in 20er…

weiter lesen...

EPC Platinum Bash Sampler

Ernesto Perez-Carrillo ist zur Feier seines 70igsten Geburtstag in sein persönliches Archiv «gestiegen» und hat drei seiner Blends der Öffentlichkeit preisgegeben. Diese Blends haben seinen Gaumen auf eine Weise berührt, welche er nie vergessen hat und kommen in Form eines limitierten Toro-Sampler auf den Markt. Die Zigarre mit der goldenen…

weiter lesen...

Neue Produkte von Drew Estate für die Schweiz

Tabak Especial – Kaffee-Aromatischer Rauchgenuss Was für eine Kombination – Halb Zigarre, halb Kaffee Tabak aus Nicaragua und Kaffeearomen aus den fruchtbaren Bergen von Jinotega und Matagalpa werden vereint. Jonathan Drew hat den in Esteli angebauten Tabak sorgfältig mit den robusten Nuancen der feinsten Kaffeebohnen Nicaraguas kombiniert. Die Tabak Especial Zigarren…

weiter lesen...

Die Skel Ton ist in der Schweiz angekommen

Nach langem Warten, ist die Skel Ton Zigarre mit der Linie Live your Dreams, nun endlich auch in der Schweiz offiziell erhältlich.Tonio hat speziell für die Markteinführung in der Schweiz, ein zusätzliches Format geschaffen. Dieses neue Gordo-Format wird vorerst exklusiv für die Schweiz produziert. Über Tonio Neugebauer: Der Weg zur Zigarre führt mich…

weiter lesen...

Zigarren von Chateau Diadem

Wir sind Emily und Thierry, die Gründer von Chateau Diadem. Wir sind Cousins mütterlicherseits und zusammen in Genf aufgewachsen. Nach der Kindheit sind wir getrennt quer durch die Welt gereist und diverse Eindrücke haben uns unterschiedlich geprägt. Was uns jedoch nach wie vor verbindet, ist die Genusswelt. Die Entschlossenheit unseren…

weiter lesen...

Les Fines Lames Neuigkeiten

Les Fines Lames hat drei neue Varianten des LE PETIT auf den Markt gebracht. Die neue Serie nennt sich: Havana Street Series und präsentiert drei schöne Motive welche auf die Holzfassung des Messers aufgedruckt ist. Diese Modelle sind ab sofort lieferbar. Les Fines Lames ont lancé trois nouvelles variantes du…

weiter lesen...

Plasencia Alma Fuerte Eduardo I

Ein elegantes Grün, jetzt auch im Toro-Format. Jetzt erhältlich Der neue Blend für das Toro-Format, welcher nun ebenfalls ein Colorado-Claro-Deckblatt hat, unterscheidet sich von der ursprünglichen Toro der Alma Fuerte Linie. Sie finden immer noch die charakteristische Tiefe und Komplexität eines mehr als 10 Jahre alten Tabak, aber auch ein…

weiter lesen...
Präsentation Freshpack 1x1

Jubiläums-Zigarren

Jetzt sind alle verfügbar Anlässlich unserem 20 jährigen Firmenjubiläum haben wir mit einigen Produzenten jeweils eigene Zigarren kreiert. Nun sind weitere Linien in den schönen 10er Zigarren-Kisten für den Fachhandel verfügbar. Die Kisten sind limitiert auf 200 Stk. und dank der Stapelfähigkeit eignen sie sich perfekt zum sammeln. Die Zigarren-Kisten wurden…

weiter lesen...

West Tampa Cigars Black & White

Der Grundstein für die West Tampa Tobacco Company wurde 1953 gelegt, als die Grosseltern von Rick Rodriguez, beide hoch angesehene Zigarrenroller, dem Ruf der USA folgten. Sie liessen den Glanz Havannas hinter sich und zogen an die Küste der USA, um sich an dem boomenden Zigarrengeschäft in West Tampa, Florida…

weiter lesen...

Les Fines Lames für die Schweiz

Mit grosser Freude dürfen wir ab sofort dem Schweizer Fachhandel die Produkte von Les Fines Lames präsentieren. Wir sind nun der offizielle Generalimporteur für alle Produkte von Les Fines Lames für die Schweiz. Die Produkte von Les Fines Lames werden in Frankreich, genauer in Marseille, produziert. Somit sind die Lieferwege einiges kürzer und schneller. Les Fines Lames hat es geschafft, mit dem Bracelet nicht nur einen…

weiter lesen...

Matilde Serena und Oscura

Als er alles erreicht hatte, schied José Seijas 2012 als Vize-Präsident und General Manager aus der grössten Zigarrenmanufaktur der Welt – der Tabacalera de Garcìa – aus. Während dieser Zeit trug er die Verantwortung für die Produktion von jährlich bis zu 60 Millionen Zigarren. Nebenbei schuf er viele legendäre Blends,…

weiter lesen...

EPC Pledge endlich verfügbar

am 14 Januar 2021 hat Cigar Aficionado das Geheimnis gelüftet. 1. Platz des Jahres 2020 ist die Pledge von Ernesto Perez-Carrillo Die EPC Pledge wurde im Herbst 2020 der Öffentlichkeit präsentiert und wir haben auch sofort eine Bestellung getätigt. Leider haben wir nie eine ausreichende Menge an Zigarren erhalten um eine Markeinführung zu planen. Nun haben wir…

weiter lesen...

Die INCH Nicaragua ist da

Vor ein paar Tagen wurde die neue INCH Nicaragua an der PCA in Las Vegas vorgestellt, und nun ist diese schon in der Schweiz angekommen. Die Zigarren der EPC INCH Nicaragua befinden sich in unserem neuen Lager und werden befinden sich aktuell noch in der Verzollung. Gerne nehmen wir bereits…

weiter lesen...

La Galera Maduro ist für die Schweiz bereit

Die La Galera Maduro besteht aus einem reichhaltigen San Andrés Deckblatt aus Mexiko und einem Piloto Umblatt. Die Einlage ist aus feinstem Crillo 98 und dominikanischen Piloto von den Tabacalera Palmas Jacagua- und Gurabo-Farmen. Die ausgewogene und angenehme Zigarre startet mit einer typischen Maduro Süsse, welche im späteren Rauchverlauf begleitet…

weiter lesen...

Preisanpassung per 1. März 2022 auf Zigarren

Durchschnittliche Preiserhöhung von 4% Wir haben von unterschiedlichen Lieferanten eine Preiserhöhung erhalten. Wie üblich versuchen wir diese so niedrig wie nur möglich ausfallen zu lassen, damit sich der UVP nicht zu stark erhöht. Einzelne Artikel haben eine Preisreduktion erhalten. Von der Preiserhöhung betroffen sind folgende Marken: Alec Bradley Ashton Balmoral…

weiter lesen...

Undercrown Maduro Shady XX (Limitierte Auflage)

Der Blend dürfte bekannt sein: eine Version der berühmten Undercrown Maduro-Linie, die die gleiche Anatomie verwendet und von Paul Rosenberg persönlich genehmigt wurde. Unter einem kräftigen, dunklen mexikanischen San-Andres-Deckblatt verbergen sich ein Connecticut-Habano-Umblatt und eine Einlage aus Nicaragua und Brasilien. Jonathan Drew und Eminem mögen sehr unterschiedliche Berufe ausüben, aber…

weiter lesen...

Undercrown Sun Grown Dogma (Limitierte Auflage)

Die Undercrown Sun Grown Dojo Dogma Zigarren sind eine neue limitierte Erweiterung der sehr beliebten Undercrown Sun Grown Serie von Drew Estate. Diese perfekt box-pressed Robusto verwendet ein schönes ecuadorianisches Sumatra Deckblatt und Habano Umblatt aus dem Connecticut River Valley. Darunter befindet sich die Einlagen aus Nicaragua mit Ligero-Blätter aus…

weiter lesen...

Undercrown 10 (Ten)

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von Undercrown im Jahr 2021, hat Drew Estate die Linie “Undercrown 10” auf den Markt gebracht. Die hochwertigen Kisten werden nur noch von dem komplexen, reichhaltigen und mittelkräftigen bis kräftigen Blend der Undercrown 10 aus ultra-premium gealterten Tabaken übertroffen. Das hochwertige und dunkle Deckblatt des…

weiter lesen...

Undercrown Shade Suprema

Die Suprema hat den gleichen Blend wie die reguläre Undercrown Shade-Linie, aber aufgrund ihrer besonderen Form bietet die Perfecto, laut Drew Estate, ein kräftigeres Rauchprofil als die reguläre Linie. Die Zigarre wird mit einem ecuadorianischen Connecticut Deckblatt, einem ecuadorianischen Sumatra Umblatt und einer Einlagemischung aus dominikanischen und nicaraguanischen Tabaken produziert.

weiter lesen...

Cigar Trophy Awards 2021 Winners

Cigar Journal Cigar Trophy Awards 2021 Winners BEST BRAND 2021 Best Brand Cuba 2021: Partagás Serie D Best Brand Dom. Rep. 2021: Fuente Fuente OpusX Best Brand Honduras 2021: Camacho Triple Maduro Best Brand Nicaragua 2021: Padrón 1964 Anniversary Series Best Brand Other Countries 2021: Herrera Esteli Miami, USA  …

weiter lesen...

La Aroma del Caribe Edition Especial mit Redesign

La Aroma del Caribe Edition Especial mit Redesign Ashton hat die “La Aroma del Caribe Edition Especial”-Linie einem Redesign unterzogen. Das neue Design wirkt frisch und modern, dennoch werden die traditionellen Werte hoch gehalten. In den USA heisst diese Brand “La Aroma de Cuba”, entsprechend ist auch das Kisten-Design gestaltet.…

weiter lesen...

Plasencia Opens a New Health Center in Jalapa

Die Familie Plasencia hat ein NEUES Health Care Zentrum in Teotecancinte, Jalapa gebaut. Das Gesundheitszentrum. Das Gesundheitszentrum, das vollständig von der Familie Plasencia gesponsert wird, kümmert sich um alle Arbeiter der Firma in dieser Region, ihrer Familien und der Kinder, welche die Schule besuchen, welche ebenfalls gesponsert wird.

weiter lesen...
Plasencia Alma Fuerte Sixto I Colorado Claro

Plasencia Alma Fuerte Sixto I Colorado Claro

Plasencia Alma Fuerte Sixto I Colorado Claro Ein elegantes Grün. Innovation ist einer der Werte der Plasencia Familie. Die Sixto II ist und bleibt eine der meistverkauften Zigarren aus dem Plasencia- Portfolio aufgrund ihres aussergewöhnlichen Blend und der einzigartigen Format. Nachdem Plasencia aus dieser Erfahrung gelernt hat, sind sie sehr aufgeregt, die…

weiter lesen...

Boveda Butler wird eingestellt

Boveda Butler wird eingestellt Wir haben soeben offiziell von Boveda erfahren, dass der Boveda Butler per sofort eingestellt wird. Auch wir sind diesbezüglich überrascht. Glücklicherweise haben wir noch ein paar an Lager. Danach wird dieses Produkt nicht mehr verfügbar sein. Unterstehend senden wir die offizielle Pressemitteilung von Boveda mit. Nous…

weiter lesen...

Maya Selva Cigars Präsentation

Präsentation von Maya Selva Cigars Die Zigarren von Maya Selva Cigars haben schon seit langer Zeit einen grossen Platz in unserem Portfolio und in unserem Herzen. Neben dem Brand Flor de Selva mit den Linien Classic, Maduro und 20 Aniversario hat Maya Selva auch noch die Brands Cumpay und Villa…

weiter lesen...

Gilbert Anniversary – Neu im Gran Robusto Format erhältlich

Gilbert Anniversary – Neu im Gran Robusto Format erhältlich Die Anniversary war ursprünglich ein Blend, den Raymondo Bernasconi anlässlich des 10 Jahre Jubiläum seiner Marke Gilbert de Montsalvat entwickelt hat. Dieser Blend war der erste in der Serie, wo Raymondo seine geschmackliche Ansprüche an eine Zigarre erstmalig in den Vordergrund…

weiter lesen...

La Galera jetzt offiziell erhältlich

La Galera jetzt offiziell durch The Royal Cigar Company AG in der Schweiz erhältlich Die junge Marke La Galera von José “Jochy” Blanco feiert international grosse Erfolge und erschliesst laufend neue Märkte. Basierend auf einer langen Freundschaft mit Jochy freuen wir uns die Marke in der Schweiz zu etablieren. Den…

weiter lesen...

Neues Format für die ESG Linie von Ashton

Neues Format für die ESG Linie von Ashton Die Estate Sun Grown Linie ist die High-End Linie von Ashton. Ashton ist nicht dafür bekannt grosse Anpassungen in der Linie zu machen, daher ist es umso mehr eine positive Überraschung dass Ashton ein schönes Perfecto-Format auf den Markt gebracht hat. Neu…

weiter lesen...

Top 10 Zigarren pro Jahr

Top 10 Zigarren pro Jahr alle wichtigen Zigarren-Fachzeitschriften lassen das aktuelle Jahr nochmals Revue passieren und erstellen eine Top-Liste aller Tastings welche durchgeführt wurden.   Wir haben nun eine eigene Rubrik auf unserer Webseite erstellt. Hier ist einfach und transparent ersichtlich welche Zigarren aus unserem Portfolio es unter die Top…

weiter lesen...

Boveda im Portfolio von The Royal Cigar Company

Boveda im Portfoio von The Royal Cigar Company Produkte von Boveda Inc. werden neu offiziell von The Royal Cigar Company AG für die Schweiz und Liechtenstein importiert und vertreiben. Es freut uns, dass die Firma Boveda Inc. sich für uns als neuen Importeur & Vertriebspartner für die Schweiz und Liechtenstein…

weiter lesen...

Plasencia Cosecha 146 neu in 10er Kisten

Die Plasencia Cosecha 146 kommen neu in 10er Kisten Plasencia hat die Verpackungseinheit der Cosecha 146 geändert. Neu kommen die Zigarren in einer schönen 10er Kiste. Der UVP pro Zigarre bleibt der gleicht. Von einzelnen Artikel haben wir noch die 20er Verkaufseinheit an Lager. Diese wird aber verschwinden durch die…

weiter lesen...

Plasencia Alma Fuerte Cigar of the Year 2020

Plasencia Alma Fuerte Cigar of the Year 2020 Es freut uns sehr, dass die Zigarre Plasencia Alma Fuerte im Cigar Journal zur “Zigarre des Jahres 2020” ausgezeichnet wurde. Für uns ein weiterer Beweis, dass die Familie Plasencia alles daran setzt, ihrem Namen alle Ehre zu erweisen und mitunter die besten…

weiter lesen...

BEST VALUE 2020 Villa Zamorano

Cigar Trophy Award: BEST VALUE 2020 Villa Zamorano Maya Selva Cigars 18, September 2020 Danlí, Honduras. We are pleased to announce that our Villa Zamorano brand has won the 2020 Best Value Award – Honduras, one of the prestigious Cigar Trophy Awards granted each year by Cigar Journal Magazine. We would like to thank the legions of…

weiter lesen...

Plasencia Zigarren wieder an Lager

Die Lieferung von Plasencia ist eingetroffen Unser Lager mit Zigarren von Plasencia war kurzfristig leer. Nun haben wir wieder eine grössere Lieferung von Plasencia erhalten. Vorbestellungen werden automatisch ausgelöst und zeitnahe verschickt. Wir wissen dass es in der Schweiz eine hohe Nachfrage nach den Zigarren von Plasencia gibt, und wir setzen alles…

weiter lesen...

Die B2B Bestellplattform ist online

B2B Bestellplattform ist online Mit Stolz präsentieren wir dem Schweizer Tabakfachhandel unsere Bestellplattform, welche wir explizit für B2B Beziehungen aufgebaut haben. Laut unseren Recherchen sind wir aktuell die Erste Zigarren-Import-Firma im Schweizer Markt, welche eine solche einfache Lösung dem Fachhandel anbieten können. Für welche Zielgruppe ist die B2B Bestellplattform gedacht?…

weiter lesen...

Balmoral XO Nicaragua

Balmoral Anejo XO Nicaragua Die neue Balmoral Anejo XO Nicaragua ist ab sofort für den Schweizer Tabak-Fachhändler erhältlich. Für die Schweiz gibt es drei Formate: Petit Robusto FT Rothschild Masivo Gran Toro Aus leidenschaftlicher Neugierde entstanden, lädt Balmoral Sie ein, die optimale Balance zwischen anspruchsvoller Komplexität und eingängiger Leichtigkeit zu…

weiter lesen...

XIKAR Meridian

XIKAR Meridian XIKAR hat ein neues Soft-Flame auf den Markt gebracht. Das Soft-Flame kann mit kleiner Flamme oder mit einer extremem Flamme genutzt werden.   Das XIKAR Meridian triple Soft-Flame-Feuerzeug verbindet Eleganz, Innovation und Funktion. Die kraftvolle weiche dreifache Flamme, die erste ihrer Art, umhüllt den Zigarrenfuss vollständig und sorgt…

weiter lesen...

Aus GmbH wird AG

Aus GmbH wird AG Geschätzte Geschäftspartner, Dem steten Wachstum unserer Firma wollen und müssen wir unsere Strukturen laufend anpassen. Aus “The Royal Cigar Company GmbH” wird “The Royal Cigar Company AG.” Wir bitten Sie, den Firmennamen in Ihren Systemen zu mutieren und Ihrer Buchhaltung zu melden, so dass wir Ihre…

weiter lesen...

Plasencia sagt Danke

Wir haben eine schöne Präsentation von Plasencia (Rodrigo Median) erhalten. Er hat uns signalisiert dass es für alle eine sehr schwierige Zeit ist durch die COVID-19 Situation. Er bedankt sich bei allen Fachhändler der Schweiz für den Support, und fragt uns was Ihr braucht. Unsere Antwort war “Verfügbarkeit” von den…

weiter lesen...

Corona-Virus – Wir versenden normal

Corona-Virus – Wir versenden normal Die Massnahmen für die Bekämpfung des Corona-Virus trifft die ganze Schweiz. Wir haben alle unsere Kundenbesuche bis auf weiteres eingestellt. Auch Events sind abgesagt. Da wir keinen direkten Kundenkontakt haben, versenden wir aus unserem Lager weiter die Bestellungen. Natürlich haben auch wir unsere Massnahmen verstärkt…

weiter lesen...

Best Buy 2019 Cigar Journal

Best Buy 2019 Cigar Journal Das Cigar Journal hat alles Tastings vom 2019 durchforstet und dies Zigarren mit der Auszeichnung “Best Buy” veröffentlicht. Aus unserem Portfolio hat es natürlich auch ein paar dabei. Best Buys mit 93 Punkten Alec & Bradley Blind Faith Gordo Best Buys mit 91 Punkten Villa…

weiter lesen...

Larutan Zigarren von Drew Estate jetzt günstiger

Larutan Zigarren von Drew Estate jetzt günstiger Mit „Larutan“ bringt Drew Estate eine Marke auf den hiesigen Markt, welche früher unter „Natural“ bekannt war. Es handelt sich um mild aromatische Zigarren mit Noten von Kaffee, Mokka und Karamel, welche sich durch ihre Milde auch für Neulinge bestens eignen. In dieser…

weiter lesen...

Neue Produkte von XIKAR

Neue Produkte von XIKAR XIKAR (Quality Importers) hat an der intertabac 2019 neue Produkte vorgestellt. Diese sind nun ab unserem Lager in der Schweiz verfügbar. Es gibt einen neuen Cutter namens Enso (ähnlich wie der XO Cutter, nur wesentlich flacher) und zwei neue Feuerzeug-Linien. Der Tactical 1 ist eindeutig für…

weiter lesen...

Der neue The Royal Cigar Company Katalog ist da

The Royal Cigar Company Katalog No.12 Unser neuer Katalog ist fertig. Als PDF ist dieser bereits verfügbar und wird in den kommenden Wochen als Druckversion erhältlich sein. Dieser Katalog spiegelt unser aktuelles Sortiment wieder und ist mir UVP Preisen versehen. Der gesamte Tabak-Fachhandel der Schweiz hat auf unser Produkte-Portfolio zugriff.…

weiter lesen...

Balmoral Anejo XO Oscuro Lancero FT Edicion Limitada 2019

Balmoral Anejo XO Oscuro Lancero FT Edicion Limitada 2019 Balmoral bringt jedes Jahr eine spezielle Limitada auf den Markt. Meistes ist ein ein spezielles Format einer bestehenden Linie. Letztes mal war es die Gran Perfecto von der regulären Balmoral Añejo XO Linie. Diese Jahr kommt eine wunderschöne Lancero von der…

weiter lesen...

DAS Feuerzeug – Prince K-1000

Prince K-1000 Feuerzeug Dieses Feuerzeug ist der Quasimodo unter den Feuerzeugen. Gross, klobig und nicht gerade sehr sexy. Doch gerade diese Eigenschaften machen das Prince K-1000 so beliebt. Minimalistisch und auf das wesentliche reduziert. grosser Tank präzise Flamme Elektrische Zündung mit einer Batterie Dauerbrenner-Einsatz keine Überhitzung Jet-Flame oder Soft-Flame Das…

weiter lesen...

Weihnachten 2019

Weihnachten – Ein paar geeignete Produkte im Überblick Auch dieses Jahr haben wir wieder ein paar einfache Produkte zusammengefasst. Praktische Grösse und praktischer Preis pro Einheit. Infos zum Bumper von Alec Bradley: Neu gibt es den Bumper auch in einer kleinen Version. Dieser ist jedoch genau gleich teuer wie der…

weiter lesen...

Alec & Bradley Gatekeeper

Alec & Bradley Gatekeeper Alec & Bradley bringen ihre zweite Zigarren-Linie auf den Markt. Gatekeeper heisst die neue Linie welche durch eine Zusammenarbeit von Alec & Bradley und Ernesto Perez-Carillo entstanden ist. Die Gatekeeper Zigarre wird umfasst von einem Habano-Deckblatt aus Ecuador. Die Einlage stammt aus Tabaken aus der Dominikanischen…

weiter lesen...

Plasencia Alma del Fuego

Die Plasencia Alma del Fuego wurde am 23.07.2019 im Hotel The Chedi in Andermatt der Öffentlichkeit präsentiert. Ab sofort ist die Zigarre regulär für den Fachhandel erhältlich. Alma del Fuego wird aus rein nicaraguanischem Tabak produziert. Das Herzstück der Mischung sind die Tabake von der Nicaraguanischen Binneninsel Ometepe. Der Blend…

weiter lesen...

Alec Bradley Swiss Tour 2019 Sampler

Pünktlich zum Geburtstag der Schweiz geben wir den Alec Bradley Swiss Tour 2019 Sampler in den Markt. Dieser limitierter Sampler ist speziell für die Sommerzeit gedacht. Er wurde von uns in House entwickelt und von Alec Bradley exklusiv für uns produziert. Der Sampler ist ab sofort verfügbar. Da es sich um…

weiter lesen...

Smoking Moses Scissors – Die etwas andere Zigarren-Schere

Smoking Moses Scissors – Die etwas andere Zigarren-Schere Die Zigarren-Schere wird in der italienischen Messerstadt MANIAGO gefertigt. MANIAGO ist die Messerhauptstadt Italiens, vergleichbar mit Solingen in Deutschland oder Toledo in Spanien. Gefertigt werden die Scheren bei der Firma „Coltellerie FOX Oreste Frati“ Die Firma hat in der Vergangenheit Zigarren-Scheren (Klappschere)…

weiter lesen...

Charatan Pfeifentabak

The Charatan Story In 1863, Frederick Charatan opened a shop in Mansell Street, London where he began to carve Meershaum pipes. Popularity quickly increased and Charatan moved in larger premises on Prescot Street. Here he began to make the briar pipes that would make the Charatan name world famous. When…

weiter lesen...

Balmoral Anejo XO Connecticut

Balmoral Anejo XO Connecticut Balmoral hat da Portfolio um eine mildere Zigarre ergänzt: Die Balmoral Anejo XO Connecticut   Die milde Zigarre von Balmoral bietet ein cremiges Raucherlebnis mit komplexen Noten von Vanille, geröstetem Karamell und weissem Pfeffer, die mit einer weichen, natürlichen Süsse endet. Mit dieser neuen Linie komplettiert…

weiter lesen...

XIKAR Tactical Triple Feuerzeug

Neue Feuerzeuge von XIKAR haben unser Lager in der Schweiz erreicht. Die neue Linie setzt voll auf Tactical, auch zu erkennen an dem Klipp für den Gürtel. Der UVP der neuen Feuerzeuge liegt bei CHF 119.– inkl. der bewerten lebenslangen Garantie von XIKAR 553GMBK 553BKGM 553BK2 553TNBK

weiter lesen...

Flor de Selva Colección Aniversario Nº20

Flor de Selva Colección Aniversario Nº20 Insider wissen, dass die Herstellung der perfekten Zigarre bis zu zwanzig Jahre dauern kann. Mit der Flor de Selva Colección Aniversario Nº20 wird der Raucher auf eine aromatische Reise in eine lebendige Landschaft, exotische Orte und eine Rückkehr in die Zeit, in der Maya-Götter…

weiter lesen...

King’s Best Rezept für die eigene Hausmischung

King’s Best Rezept für die eigene Hausmischung Wir haben in unserem Portfolio eine grosse Auswahl an fertigen Mischungen an Pfeifentabak. Diese laufen unter dem Label “King’s Best”. Diese Mischungen sind eigentlich als “fixfertig” gedacht, dennoch können diese weiter gemischt werden und als eigene Hausmischung dem Kunden verkauft werden. Hier ein…

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat Classic Chunky

Neues Format: Gilbert de Montsalvat Classic Chunky Die Classic-Linie von Gilbert de Montsalvat wird um ein Format ergänzt. Das Format hat viele Namen: NUB, Half-Gordo, Short-Gordo… und bei uns Chunky. Die Gilbert de Montsalvat Classic Chunky hat einen 60er Ring und ist 102mm lang. Praktisch verpackt in einer 10er Kiste…

weiter lesen...

Plasencia Alma Fuerte Robustus I

Plasencia Alma Fuerte Robustus I – Endlich kommt das Robusto-Format Am 28. Februar 2019 startet der pre-release in der Schweiz. Somit haben wir als erstes Land in Europa die Alma Fuerte Robustus I. Plasencia ergänzt die Alma Fuerte Linie um ein Format: Robusto. Schon lange hat es Gerüchte gegebem dass Plasencia…

weiter lesen...

Der neue XIKAR Katalog 2019

Katalog und Preise 2019 Wie bei uns üblich, ist der Katalog und die Preisliste getrennt verfügbar. Die Preise sind ab sofort gültig (keine Preisanpassungen). Alle Produkte sind ab unserem Lager in der Schweiz lieferbar. Leider nicht im Katalog sind die Holz-Humidore von XIKAR. Die zwei Modelle sind jedoch hier im Newsletter…

weiter lesen...

Flor de Selva – Year of the Pig Limited Edition

Chinese New Year Dienstag, 5. Februar 2019 Wie der Name schon sagt, wird die Zigarre zu Ehren des kommenden Jahrs desSchweins im chinesischen Sternzeichen-Kalender produziert. Für die Zigarre wird ein Habano-Wrapper aus Jamastran, Honduras verwendet. Darunter befindet sich ein Umblatt  aus Jalapa, Nicaragua und der Füller besteht aus einem Blend…

weiter lesen...

EPC INCH Ringmaster

Ernesto Perez-Carrillo INCH Ringmaster Ernesto Perez-Carrillo, der “Erfinder” der Big-Ring Zigarren, ist zurück. Er hat eine Ergänzung für die legendäre INCH Linie – Ringmaster. Diese meisterhafte Mischung, die das Auge und den Gaumen fesseln soll, rückt die grosse Tradition der Qualität und Kreativität in den Mittelpunkt, die E.P. Carrillo-Zigarren seit jeher…

weiter lesen...

Balmoral Añejo XO Oscuro in der Schweiz

Die Balmoral Añejo XO Oscuro ist eine ergänzende Linie der Añejo XO Familie. Diese Zigarrenlinie hat ein San Andrés Deckblatt aus Mexiko. Die „Añejo XO Oscuro“ ist eine weitere,  ganz persönliche Serie unter dem Dach der Balmoral Añejo XO Familie des CEO von Royal Agio Cigar und 4. Generation des…

weiter lesen...

Cigar Aficionado Top 25 of 2018

Natürlich hat auch Cigar Aficionado aus den USA die TOP 25 Zigarren im Jahr 2018 publiziert. Hier sind wir besonders stolz auf die #1 – E.P. Carrillo Encore Majestic.   Diese Zigarre wurde von Ernesto erst diese Jahr auf den Markt gebracht, und seit dem 4. Juni 2018 in der…

weiter lesen...

Fine & Rare 2018 JSR 10=(86) werden verschickt

Alec Bradley Fine and Rare 2018 werden verschickt Vorbestellungen der Alec Bradley Fine and Rare 2018 werden verschickt Wir hatten einige Vorbestellungen welche jetzt verschickt werden. Einige wenige Kisten haben wir zusätzlich an Lager. Bilder von den Zigarren und Kisten sind hier auf unserem Server   Bezeichnung: JSR 10=(86) 10 verschiedene…

weiter lesen...

XIKAR Humidore mit LED-Leiste

Zwei XIKAR Humidore mit LED-Leiste XIKAR hat zwei Humidore auf den Markt gebracht. Platz haben 75 Zigarren. Diese zwei Humidore waren anfangs als ein reguläres Produkt geplant. Wie wir jetzt erfahren haben, handelt es sich doch um einen Limitierte Auflage von 375 Stk. pro Farbe. Wir haben in der Schweiz…

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat anniversary Linie

Am 1. April 2008 wurde die Marke Gilbert de Montsalvat offiziell aus der Taufe gehoben. Die Geschichten von und über Gilbert sind stets mit einem ironischen Augenzwinkern versehen und heben sich dadurch auch von Texten aus der Bewerbung anderer Marken ab. Die Gilbert anniversary Zigarre ist die reguläre Linie und…

weiter lesen...

Drew Estate Flying Pig

Neues Format “Flying Pig” für: Undercrown Shade Undercrown Sun Grown Undercrown (Maduro) Liga Privada No. 9 Liga Privada T52 Aus diesem Grund haben wir die Verkaufspreise der Undercrown Linien harmonisiert. Soll heissen, dass die gleichen Formate auch den gleichen UVP bekommen haben. Die Preise sind ab sofort gültig.   Das Info-Sheet hier…

weiter lesen...

Best Cigar Honduras 2018 – Plasencia Cosecha 146

Plasencia Cosecha 146 Plasencia hat dieses Jahr die Trophy des Cigar Journal im Bereich “Best Cigar Honduras” mit der Cosecha 146 gewonnen. Die Cosecha 146 ist die erste der Cosecha-Serie, einer Zigarre, die ausschliesslich mit Tabaken der Ernte 2011-2012 aus den Farmen von Plasencias in Nicaragua und Honduras produziert wird.…

weiter lesen...

Plasencia Alma Fuerte in Musik-Video

 Marc Anthony, Will Smith, Bad Bunny – Está Rico Was für eine Ehre. Die Plasencia Alma Fuerte hat im Musik-Video von Marc Anthony, Will Smith, Bad Bunny einen “Gastauftritt”. Manch einer könnte denken es handelt sich um ein saloppes “Product Placement”, jedoch weit gefehlt. Der Regisseur selber hatte diese Idee, da…

weiter lesen...

Alec & Bradley Blind Faith

Die Blind Faith ist die erste Zigarre welche ausschliesslich von Alec Rubin und Bradley Rubin kreiert wurde. Alan Rubin hat den seinen beiden Söhnen blindes Vertrauen geschenkt. Diese Tatsache wiederspiegelt auch das Logo und die Aussage der Zigarren. Die heutige Gesellschaft wird stark von der Technologie wie Handys, Tablets, Computers…

weiter lesen...

Alec Bradley Magic Toast

An diese Zigarre muss etwas magisches sein. Sie ist sehr aromatisch und für das Portfoio von Alec Bradley doch etwas kräftiger. Das Raucherlebniss ist sehr komplex. Der Genuss ist durwegs im Bereich dunklen Tabaknoten gepaart mit einer schönen Süsse von einer Zartbitter-Schokolade. Die Bittermandeln spielen in der Komposition ebenfalls eine…

weiter lesen...

tolles Image-Video von Plasencia

Ein tolles Image-Video von Plasencia. Schön gemacht und sagt einiges über die Werte der Familie Plasencia aus. Wir haben dieses Video auf unserer Facebook-Seite publiziert, und sind überwältig von dem viralem Erfolg. über 35’000 Personen haben wir erreicht. Link zum Video auf Facebook The art of crafting the perfect cigar…

weiter lesen...

Plasencia Alma del Campo Tribu ist Weltmeister 2018

Ja etwas stolz sind wir. Danke an Manuel für diese tolle Idee mit der Zigarrenweltmeisterschaft. Die Plasencia Alma del Campo Tribu ist Zigarren-Weltmeister 2018! In dem grossen Blindtasting-Turnier vom Manuel’s setzte sich das Robusto-Format der Plasencia Alma del Campo gegen 15 Konkurrenten durch. Im Finale besiegte die Alma del Campo…

weiter lesen...

XI2 Cutter von XIKAR mit Flaggen

Den Xi2 Cutter von XIKAR gibt es jetzt auch mit dem UV-Print von folgenden Ländern: Nicaragua #201NIC USA #201USA Cuba #201CUB Der UVP dieser Cutter liegt bei CHF 59.– und ist ab sofort für den Fachhandel erhältlich.

weiter lesen...

E.P. Carrillo Encore

E.P. Carillo präsentiert jetzt die Encore eine meisterhafte Mischung aus 100% nicaraguanischem Tabak. Eine Zigarre welche zwei volle Jahre Alterung hinter sich hat für aussergewöhnliche Ausgewogenheit, Geschmeidigkeit und Komplexität. Encore ist der nächste Teil der Perez-Carrillo-Serie innerhalb der E.P. Carrillo Zigarrenlinie. Die Perez-Carrillo-Serie ehrt die Generationen der Familien, die zum…

weiter lesen...

#EnjoyACigarDay

Der schönste aller Feiertage steht vor der Tür Am Donnerstag, dem 31. Mai, setzen Zigarrenraucher aus aller Welt ein Zeichen gegen den Prohibitionismus und feiern den Ersten Welttag des Zigarrengenusses. Der von Cigar Rights of Europe und Cigar Rights of America ausgerufene Feiertag fällt nicht rein zufällig mit dem Weltnichtrauchertag zusammen. Es gilt, Zigarren als Kulturgut hervorzuheben,…

weiter lesen...

Balmoral in der Schweiz

Diese Entscheidung ist zwar gegen unsere aktuelle Firmen-Philosophie, wir wollten diese tolle Marke dem Schweizer Fachhandel jedoch nicht vor enthalten. So haben wir den offiziellen Import von Balmoral Añejo XO für die Schweiz übernommen. Aktuell führen wir lediglich die Paradelinie, die  Balmoral Añejo XO. Die Verkaufspreise für die Schweiz haben wir an die Euro-Preise anlehnen können, somit sollten…

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat 10 years anniversary

Der Autor Thomas Brunnschweiler schuf in der Geschichte «Der Papst von Genf» 1999 die Gestalt von Gilbert de Montsalvat. Als Raymondo Bernasconi , Inhaber der «The Royal Cigar Company», die Geschichte an einem trüben Sonntag las, war er zunächst ziemlich deprimiert. Der Held der Story konnte nämlich weder etwas riechen noch schmecken. Aber vielleicht…

weiter lesen...

Neu im Portfolio – Coronets von Drew Estate

Undercrown Shade Coronets Diese kleine Version der Undercrown Hade ist ebenfalls Handgemacht in Nicaragua. Der Binder bildet der süssliche Tabak aus Sumatra. Für zwischendurch ist diese kleine Zigarre perfekt geeignet und ist mit den Grossen geschmacklich auf einer Linie.   Liga Privada No.9 Coronets Die Krönung für die kurze Zeit.…

weiter lesen...

HBS Befeuchtungssystem bei The Royal Cigar Company

The Royal Cigar Company GmbH ist neu exklusiver Importeur der Schweiz für das HBS Befeuchtungssystem. Die HBS Befeuchtungssysteme sind die 2. Generation der Puck- und RH Beads Befeuchter mit verbessertem Gehäuse zur leichteren Bedienung. Die Funktionen des HBS Befeuchtungssystems sind gleich zum Puck- und RH Beads System auf Basis des…

weiter lesen...

XIKAR XO Cutter in neuen Farben erhältlich

XIKAR hat die Farbpalette erweitert und ist ab sofort lieferbar! Neu dazu gekommen sind folgende Farben: 403OR XO Cutter Chopper Orange UVP CHF 109.– 403GH XO Cutter Gunmetal Honeycomb UVP CHF 129.– 403RBK XO Cutter Red & Black UVP CHF 129.– 403BK2 XO Cutter Black on Black UVP CHF 129.–…

weiter lesen...

Die neuen Kataloge sind da

Der neue Katalog von The Royal Cigar Company ist da, im neuen Corporate Design der Firma. Eine gedruckte Version wird diese Woche den Bestellungen für den Fachhandel beigelegt. Wir haben den Katalog erheblich erweitert. Nun fasst der Katalog 196 Seiten.   Katalog in Google Drive als .pdf Der neue Katalog…

weiter lesen...

The Royal Cigar Company goes Social Media

The Royal Cigar Company hat zu beginn des Jahres 2017 in die Zukunft investiert. Neues Logo, neue Telefonanlage, neue Internetverbindung, neues Lager um die Verfügbarkeit zu erhöhen etc. Wir setzten Zeichen in die Zukunft. Die Zigarren-Branche der Schweiz hat schon eine lange Geschichte / Tradition und war stetig im Wandel.…

weiter lesen...

Boveda by XIKAR in der Schweiz

Nun kommen auch die Schweizer Konsumenten und Konsumentinnen in den einfachen Genuss von Boveda by XIKAR (XIKAR private-label hergestellt von Boveda). Boveda ist eine Kooperation mit XIKAR eingegangen und somit sind wir offizieller Importeur von Boveda by XIKAR. Die Boveda by XIKAR sind ab sofort bei uns bestellbar und preislich…

weiter lesen...

Total Flame in der Schweiz

Die Total Flame Zigarre ist nun bei uns für die Schweiz lieferbar. Maxim Privezentsev hatte zwei Ideen gleichzeitig: eine Weltreise mit dem Motorrad und die erste Biker Zigarre zu kreieren. Die Weltreise startete er im Herbst 2011 in Richtung Westen und war bis zum Sommer 2012 unterwegs. Der Schöpfer der…

weiter lesen...

ROCKY PATEL KÄMPFT FÜR ZIGARRENRAUCHER IN EUROPA

Der Kampf für die Rechte von Zigarrenrauchern gehört zur Tagesordnung – natürlich auch für Rocky Patel. Der bekannte Verfechter von Zigarrenraucher-Rechten setzt den Kampf in Europa fort. Cigar Journal interviewte einen Mann auf einer Mission. Artikel von cigarjournal.co ist sehr schön geschrieben uns äusserst lesenswert.   Link zum Artikel

weiter lesen...

März-Newsletter von The Royal Cigar Company

Newsletter von The Royal Cigar Company GmbH 1/2016 Newsletter per Mail? Newsletter per Post? Neuigkeiten per Telefon? Was ist für den Fachhandel der Schweiz wohl am besten? Nach diversen Inputs von dem Fachhandel werden wir quartalsweise unsere Neuigkeiten, welche nach wie vor auch per Mail versendet werden, durch eine Printversion…

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat Treasure

Die Gilbert de Montsalvat Treasure ist kaum einen Monat offiziell im Fachhandel erhältlich, und schon gibt es erste schöne Berichte über die neue Zigarre. Der folgende Artikel von cigarjournal.de ist sehr schön geschrieben uns äusserst lesenswert.   Die Gilbert de Montsalvat Treasure ist für den Schweizer Fachhandel ab sofort bestellbar: 01GM013…

weiter lesen...

Alec Bradley Fine and Rare

Die Alec Bradley Fine and Rare 2015 ist bei uns verfügbar. Aktuell haben wir auch noch wenige Kisten der Fine and Rare 2014 an Lager. Bei der Bestellung bitte angeben welche verlangt wird: 02AB026 Edition 2014 Diademas UVP: CHF 260.– 02AB026 Edition 2015 Toro Extra UVP: CHF 260.–

weiter lesen...

Gilbert de Montsalvat Vollsortiment

Das komplette Sortiment ist in der Schweiz wieder verfügbar. Neu dazugekommen: Gilbert Treasure Gilbert Lounge Edition (für den Fachhandel mit Lounges) Wir haben eine kleine Broschüre für das komplette Portfolio der Marke Gilbert de Montsalvat zusammen gestellt. Alle Informationen über Herkunft und Format sind in dieser Broschüre ersichtlich. Broschüre herunterladen Fotos…

weiter lesen...

Das Aus für My Own Blend in der Schweiz

Von Scandinavian Tobacco Group Eersel B.V haben wir erfahren dass “My Own Blend” vom Schweizer Markt verschwinden wird. Wir haben einen passenden Ersatz mit Kohlhase & Kopp zusammengestellt. Probemuster können wir gerne verschicken. Wir haben für folgende Tabake Alternativen: Blend No – MOB 1 Blend No – MOB 3 Blend No -…

weiter lesen...

Neue Initiative gegen TPD2 in Berlin gegründet #savecigars

Die Umsetzung der neuen EU-Tabakrichtlinie TPD2 steht auch in Deutschland an. Leider möchte sie große Koalition unsere geliebten Zigarren wie schnöde Zigaretten behandeln – mit gravierenden Folgen für uns und Euch alle! Es geht dabei um viel mehr als nur Schockbilder. Kleine Zigarrenmarken können dabei auf der Strecke bleiben, der…

weiter lesen...

Newsletter als Print von The Royal Cigar Company GmbH

Newsletter per Mail? Newsletter per Post? Neuigkeiten per Telefon? Was ist für den Fachhandel der Schweiz wohl am besten? Nach diversen Inputs von dem Fachhandel werden wir quartalsweise unsere Neuigkeiten, welche nach wie vor auch per Mail versendet werden, durch eine Printversion zusammengefasst und den Bestellungen beigelegt.   Hier gehts…

weiter lesen...

EPC La Historia Regalias d’Cella

EPC La Historia Regalias d’Cella EPC baut die Linie La Historia weiter aus. Jetzt gibt es von dieser Linie ebenfalle in Belicoso Format im Sortiment. Vorgestellt wurde dieses neue Format an der IPCPR in Las Vegas 01EP022 Regalias d’Cella CHF 130.– 10 Box 58 Ring 149 mm

weiter lesen...

EPC New Wave Reserva

EPC New Wave Reserva Herkunft: Dominikanische Republik Deckblatt: Ecuador Umblatt: Connecticut Broadleaf Einlage: Dominikanische Republik & Nicaragua Wir bringen eine weitere Reihe von EPC auf den Schweizer Markt. Eine eine sehr milde und aromatische Zigarre welche eine sehr cremige und geschmeidige Note im Mund hinterlässt. Robusto CHF 211.20 24 Box 50 Ring 127 mm…

weiter lesen...